Schriftgröße:
Unsere Fotoalben:
Hessen vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Haushalts-Löschkübel: Feuerwehr Lettgenbrunn sucht aktive Mitglieder für die Einsatzabteilung

Am Aschermittwoch erneuerten wir die Aktion

"Haushalts-Löschkübel" und verteilten diesen an jeden Haushalt mit neu zugezogenen Bürgern in Lettgenbrunn. Bereits in 2016 statteten wir ganz Lettgenbrunn mit den Löschkübeln aus.

Jeder Löschkübel beinhaltet einen Handzettel mit Anweisungen für den Brandfall, sowie Informationen zur Lettgenbrunner Feuerwehrarbeit und Ehrenamt.

Die Botschaft ist klar:

Wir benötigen Unterstützung!

Die Feuerwehr im Jossgrund arbeitet komplett freiwillig und ehrenamtlich. Wir möchten mit dieser Aktion, mit etwas Witz, auf die Thematik des Mitgliederrückgangs aufmerksam machen und zum MITMACHEN animieren. Näheres hierzu findet ihr direkt auf dem Flyer.

Die Kosten der Löschkübel wurden vom Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Lettgenbrunn getragen. Die Kübel sind ein Geschenk für die Haushalte und brauchen nicht wieder zurückgegeben werden.

Bedanken möchten wir uns abschließend bei der Feuerwehr Vallstedt / Alvesse (www.fw-va.de) und der Firma typografix-design (www.typografix-design.de), denn von dort stammt der Ursprung der Löschkübel-Idee.

Bild zur Meldung: Haushalts-Löschkübel