Schriftgröße:
Hessen vernetzt

Gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehren

19.06.2016

Am 10.06.2016 fand eine gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehren aus Lettgenbrunn und Bad Orb statt.

Angenommen wurde ein Wohnhausbrand mit mehreren vermissten Personen. Die Kameraden der Feuerwehr Bad Orb kamen mit dem LF16, sowie dem Mannschaftstransportfahrzeug zur Übung. Aus Lettgenbrunn war das TSF, sowie des Mannschaftstransportfahrzeug vor Ort. Insgesamt waren 17 Jugendliche "im Einsatz".

Drei vermisste Personen wurden gerettet und versorgt. Parallel dadzu wurde der "Brandherd" lokalisiert und fachmännisch unter Kontrolle gebracht.

Am Ende des Tages stärkten sich die Nachwuchskräfte beim gemeinsamen Grillen auf dem Gelände des Wandervereins.

Wir danken den Kameraden aus Bad Orb für die Teilnahme an der durchaus sehenswerten und gelungenen Übung und freuen uns schon heute auf ein Wiedersehen.

Bilder der Übung... hier klicken

Bild zur Meldung: Gemeinsame Übung der Jugendfeuerwehren