Schriftgröße:
Unsere Fotoalben:
Hessen vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

PRÜFEN.RUFEN.DRÜCKEN. Training für Herz-Lungen-Wiederbelebung findet gute Resonanz

18.02.2017

Das am 15.02.2017 erstmals angebotene kostenlose HLW Training "PRÜFEN.RUFEN.DRÜCKEN.", durchgeführt vom  Deutschen Roten Kreuz Jossgrund/Mernes in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Lettgenbrunn, fand tollen Anklang. Der Schulungsraum im Feuerwehrhaus war voll besetzt. Ausbilderin Theresia Kleespies vermittelte den anwesenden Gästen eindrucksvoll die Grundlagen der Herz-Lungen-Wiederbelebung. Gleichzeitig erklärte sie die Handhabung eines Defibrillators, welcher bei einem Herz-Kreislauf-Stillstand zum Einsatz gebracht werden muss.

Auch im nächsten Jahr wird es wieder ein Training in dieser Art geben. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

Die Feuerwehr Lettgenbrunn bedankt sich herzlich für rege Teilnahme und beim DRK Jossgrund/Mernes für die Durchführung.

Wir möchten in diesem Zusammenhang darüber informieren, dass seit dieser Woche ist ein frei zugänglicher Defibrillator am Feuerwehrhaus angebracht ist. Dieser wurde von der Gemeinde Jossgrund beschafft und kann jederzeit von Jedermann in Einsatz gebracht werden. Das Gerät leitet den Anwender an und ist kinderleicht zu bedienen.

Bild zur Meldung: Theresia Kleespies leitet die Teilnehmer an