Schriftgröße:
Unsere Fotoalben:
Hessen vernetzt

Brandschutzerziehung im Kindergarten Zwergeninsel

Am Donnerstag, 1. Juni fand die jährliche Brandschutzerziehung im Kindergarten Zwergeninsel statt. Melanie Hagemann und Tina Röder von der Feuerwehr Pfaffenhausen demonstrierten den Kindern eindrucksvoll verschiedene Themen rund um die Feuerwehr. Den Kindern wurde erklärt wie Brände entstehen können, das richtige Verhalten im Brandfall und wie man einen Notruf absetzt.

Eine Atemschutzgeräteträgerin wurde mit kompletter Schutzausrüstung den Kinder gezeigt und eine Räumungsübung mit den Erzieherinnen durchgeführt.

Zum Schluss durften die Kinder mit einem Strahlrohr löschen wie die "großen".

Es war ein Interessanter Vormittag und den Kindern hat es sichtlich viel Spaß gemacht.

Wir bedanken uns bei den beiden Brandschutzerzieherinnen für die jährliche Durchführung der Brandschutzerziehung in den Kindergärten der Gemeinde Jossgrund.

Bild zur Meldung: Brandschutzerziehung im Kindergarten Zwergeninsel

Brandschutzerziehung im Kindergarten Zwergeninsel (01.06.2017)