Schriftgröße:
normal  |   groß  |   größer
Unsere Fotoalben:
Hessen vernetzt
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Waldbrandübung (16.09.2017)

Am Samstag, 16.09 wurde um 12:30 Uhr die Feuerwehr Jossgrund und Bad Orb zu einer Waldbrandübung nach Burgjoß alarmiert. Bei der Übung galt es ein angenommenes Feuer ca. 3km oberhalb der Waldsiedlung Burgjoß zu bekämpfen. Um die Wasserversorgung aufrecht zu erhalten wurde ein Pendelverkehr mit mehren Löschfahrzeugen eingerichtet und eine B-Leitung von ca. 3 km verlegt. Wir wurden bei der Verlegung der langen Wegestrecke eingesetzt und setzten die TS als Verstärkerpumpe ein. Der MTW wurde zur Koordinierung des Bereitstellungsraumes Wegestrecke eingesetzt. Eingesetzt wurden zusätzlich die Feuerwehren aus Bad Soden, Salmünster, Mernes, Huttengrund, Ahl, Flörsbach, Hanau, Gelnhausen. Der ELW 2 (Einsatzleitwagen) vom Main-Kinzig-Kreis wurde zur Unterstützung der Technischen Einsatzleitung eingesetzt. Als Fachberater war ein Mitarbeiter von Hessenforst vor Ort. Die Versorgung der Einsatzkräfte während und nach der Übung wurde vom Deutschen Roten Kreuz vorgenommen.

weitere Bilder auf www.ffmkk.de



[Alle Schnappschüsse anzeigen]