Schriftgröße:
normal  |   groß  |   größer
Unsere Fotoalben:
Hessen vernetzt
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Jugendfeuerwehr Jossgrund besucht Flughafen Feuerwehr (12.10.2019)

Die Jugendfeuerwehr Jossgrund besichtigte gestern die Flughafen Feuerwehr in Frankfurt am Main.

Los ging es um 10 Uhr mit dem Bus nach Frankfurt, nach der Sicherheitskontrolle konnten die Jugendlichen bei einer Rundfahrt über das Vorfeld erste Eindrücke vom Flughafen erleben.

Im Anschluss wurde die Wache 4 der Feuerwehr besichtigt, besonders beeindruckend waren die Großflughafen-Löschfahrzeuge (Simba).

Nach der Rundfahrt konnten alle von der Besucherterasse die Flugzeuge beim starten und landen beobachten.

Nach einem eindrucksvollen Tag und voller Begeisterung, ging es am Nachmittag wieder nach Hause.



[Alle Schnappschüsse anzeigen]