Schriftgröße:
normal  |   groß  |   größer
Unsere Fotoalben:
Hessen vernetzt
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Atemschutzübung (25.11.2020)

Was war da gestern Abend los in der Sudetenstraße 40?

hat sich gestern Abend der eine oder andere vielleicht gefragt. Starker Rauch kommt aus einem Gebäude, Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht stehen auf der Straße, die Feuerwehr mit Atemschutz ausgerüstet…

Dies war eine Übung der Feuerwehr. Auch in Zeiten von Corona  führt die Feuerwehr interne Ausbildungen, unter Einhaltung des Hygienekonzeptes der Feuerwehr Jossgrund, Abstand halten, tragen von Mund- Nasenschutz, in kleinen Gruppen durch.

Gestern Abend fand eine Atemschutzübung in der Sudetenstraße 40 statt, die Atemschutzgeräte müssen alle 6 Monate zu einer Prüfung in die Atemschutzwerkstatt, deshalb werden diese Geräte vorher für Übungszwecke eingesetzt.

Neben dem Suchen von vermissten Personen, wurde der Umgang mit der Wärmebildkamera geübt.

Die Feuerwehr bedankt sich bei Patricia und Lukas, die ihr Haus für diese Übung zur Verfügung gestellt hatten.



[Alle Schnappschüsse anzeigen]