Schriftgröße:
normal  |   groß  |   größer
Unsere Fotoalben:
Hessen vernetzt
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Vegetationsbrandausbildung (21.08.2021)

Am Samstag, 21.08. fand von 9-18 Uhr in Lettgenbrunn ein Seminar "Vegetationsbrandbekämpfung" für die Feuerwehr Jossgrund statt. Das Seminar wurde von der Organisation @fire durchgeführt.

Am Vormittag wurde im Theoretischen Teil, die Grundlagen der Vegetationsbrandbekämpfung, Persönliche Schutzausrüstung und Einsatztaktiken vermittelt.

Am Nachmittag wurde im praktischen Teil der Einsatz von Handwerkzeug, Löschrucksäcken, mobiles Arbeiten mit Schlauchmaterial, Pump-and-Roll-Betrieb bzw. Raupentechnik mit Löschfahrzeugen trainiert. Auf einem abgeernteten Feld, konnte dies dann auch realitätsnah mit Feuer in die Praxis umgesetzt werden.

Wir bedanken uns recht herzlich bei dem Team von @fire für die Durchführung des Seminars und bei Markus Hess der uns das Feld zur Verfügung gestellt hat.



[Alle Schnappschüsse anzeigen]