Grundlehrgang erfolgreich absolviert

25.09.2021

Von Donnerstag, 9. September bis Samstag, 25. September fand in Bad Orb eine "Truppmannausbildung Teil 1 (Grundlehrgang)" statt. Von der Feuerwehr Jossgrund haben 5 Jugendliche an diesem Lehrgang teilgenommen. Die Grundausbildung ist Voraussetzung für die Teilnahme am Einsatzdienst.

Am Samstag, 25. September fand ab 8 Uhr die Abnahme statt. Nach der Theoretischen Prüfung fand die praktische Abnahme statt. Hier wurde zuerst ein Löschangriff mit der Vornahme von 3 C-Rohren und über die 4-teilige Steckleiter durchgeführt. Im 2. Teil wurde eine Übung Technische Hilfeleistung durchgeführt. im Anschluss mussten noch Feuerwehtechnische Fragen von der Gruppe beantwortet werden.

Nach einem langen Tag wurde dann das Ergebnis mitgeteilt und alle 5 Teilnehmer der FF Jossgrund, haben mit Erfolg teilgenommen.

Von Lettgenbrunn haben Klara Schneider und von der FF Oberndorf Samuel Lingenfelder, Justin Röder, Jason Meissner und Julius Birkler teilgenommen.

Herzlichen Glückwunsch zum bestandenen Lehrgang.

Bild zur Meldung: Grundlehrgang erfolgreich absolviert