Schriftgröße:
normal  |   groß  |   größer
Unsere Fotoalben:
Hessen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Einsatzbericht 9-11 2019

Einsatzbericht Feuerwehr Lettgenbrunn
Datum: 18.08.2019
   
Beginn: 18:51 Uhr
Ende: 22:30 Uhr
Dauer: 3:39 Std.
   
Einsatzstichwort: H1- Unwettereinsätze
   
Eingesetzte Fahrzeuge:

FF Lettgenbrunn: TSF-W, MTW

FF Bad Orb: DLK 23/12

   
Einsatzbericht

Aufgrund eines Gewitters mit Sturmböen wurde die Feuerwehr Lettgenbrunn am Sonntag zu 3 Hilfeleistungen alarmiert.

Auf der Landstraße zwischen Villbach und Wegscheide  und zwischen Villbach und Flörsbacher Höhe waren mehrere Bäume umgestürzt und blockierten die Straße. Die Bäume wurden mittels Kettensäge zerkleinert und die Straße gereinigt.

Ein weiterer Baum wurde in der Nähe eines Wohnhauses, durch den Sturm, schwer beschädigt und drohte auf ein benachbartes Haus zu stürzen. Ein Teil des Baumes war bereits abgebrochen und hatte das Dach eines Wohnhauses leicht beschädigt.

Mit der nachalarmierten DLK von der Feuerwehr Bad Orb konnte der Baum entfernt werden und das beschädigte Dach mit Dachziegel eingedeckt werden.