Schriftgröße:
normal  |   groß  |   größer
Unsere Fotoalben:
Hessen vernetzt
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Einsatzbericht 13-2019

Einsatzbericht Feuerwehr Lettgenbrunn
Datum: 16.09.2019
   
Beginn: 15:14 Uhr
Ende: 17:22 Uhr
Dauer: 2:08 Std.
   
Einsatzstichwort: F2 - Dachstuhlbrand
   
Eingesetzte Fahrzeuge:

FF Lettgenbrunn: TSF-W, MTW

FF Pfaffenhausen: LF8/6, GW-N

FF Oberndorf: LF 10

FF Burgjoß: TSF-W, ELW1

FF Bad Orb: DLK 23/12, TLF 24/50

KBM Main-Kinzig

1 RTW

DRK Jossgrund: MTW

   
Einsatzbericht

Zu einem Dachstuhlbrand wurde heute Nachmittag, die FF Jossgrund Gesamt, die FF Bad Orb und der Rettungsdienst nach Lettgenbrunn alarmiert.

Bei Dacharbeiten hat sich an einem Dachtstuhl die Dämmung entzündet. Der Hausbesitzer konnte durch eigene Löschversuche, eine Ausbreitung auf das Dach verhindern.

Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte mit einer Wärmebildkamera das Innere des Gebäudes und öffnete die Deckenverkleidung, über die Drehleiter der FF Bad Orb, wurde parallel das Dach von außen geöffnet.

Mit Hilfe eines Kleinlöschgerätes wurden vorhandene Glutnester abgelöscht. Das Brandgut im inneren des betroffenen Raumes wurde ins freie verbracht und das Gebäude nochmals mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

 

Dachstuhl_2

 

 

Dachstuhl_1