Schriftgröße:
normal  |   groß  |   größer
Unsere Fotoalben:
Hessen vernetzt
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einsatz "H1- Verkehrshindernisse klein / sonstiger Unfall"

Einsatznummer
003/2021
Einsatztitel
H1- Verkehrshindernisse klein / sonstiger Unfall
Alarmierung
am 24.01.2021
Einsatzende
am 24.01.2021
Einsatzort
Villbach - Wegscheide
Beschreibung des Einsatzes
Einsatznummer
001/2021
 
Einsatztitel
H1- Verkehrshindernisse klein / sonstiger Unfall
 
Alarmierung:
am 24.01.2021 um 13:03 Uhr
 
Einsatzende
am 24.01.2021 um 14:50 Uhr
 
Einsatzort:
K890 Villbach - Bad Orb
 
Einsatzart:
Technische Hilfeleleistung [ THL ]
 
Beschreibung des Einsatzes:

Zu gleich mehreren Einsatzstellen wurde die Feuerwehr Lettgenbrunn am heutigen Sonntag alarmiert. Bedingt durch starken Schneefall waren kleine Bäume umgestürzt oder Äste abgeknickt und behinderten die Autofahrer bei der Weiterfahrt. Die Hindernisse wurden sowohl auf der Strecke Villbach-> Bad Orb sowie Villbach-> Wegscheide beseitigt.

 

Im weiteren Einsatzverlauf wurde die Feuerwehr von der Leitstelle über einen Unfall im Wald informiert. Ein Spaziergänger wurde von einem herabfallenden Ast verletzt. Da der Standort der verunfallten Person im schlecht zugänglichen Gelände lag, wurde die FF Bad Orb mit einem allradbetriebenen Fahrzeug hinzugezogen. Die Person schaffte es jedoch aus eigener Kraft zu einem vereinbarten Treffpunkt. Dort wurde sie dem Rettungsdienst übergeben.

 

In diesem Zusammenhang appelieren wir an die Bevölkerung, bei starkem Schneefall oder Sturm die Waldgebiete zu meiden.

 

Eingesetzte Fahrzeuge:

 

FF Lettgenbrunn: MLF, MTW

FF Bad Orb:         MTW

DRK Bad Orb:      1 RTW

Polizei Bad Orb:   1 Streife