Schriftgröße:
normal  |   groß  |   größer
Unsere Fotoalben:
Hessen vernetzt
Link verschicken   Drucken
 

Förderverein

Maibaum aufstellen

Der Förderverein der Feuerwehr Lettgenbrunn wurde im Jahr 1949 gegründet und dient zur Förderung des Brandschutzes. Der Verein ist ein eingetragener Verein und besteht zurzeit aus 180 passiven Mitgliedern. Mit den Mitgliedseinnahmen, Spenden und den Einnahmen aus unseren Veranstaltungen und Festen unterstützen wir die Einsatzabteilung und deren Ausrüstung.

 

Veranstaltungen wie Maibaumaufstellen, Sonnwendfeuer, Oktoberfest und Weihnachtsmarkt werden vom Feuerwehrverein veranstaltet. Bei der Kirchweih die von der Festgemeinschaft Lettgenbrunn veranstaltet wird, beteiligt sich ebenfalls der Förderverein bei der Organisation und Durchführung.

 

 

 

 

Mit Geldern des Feuerwehrvereines und Sponsoren wurden in den 90er Jahren ein hydraulisches Rettungsgerät (Kombigerät), ein Stromaggregat und ein gebrauchtes LF 8 (wurde als Gerätewagen eingesetzt) angeschafft. Auch heute wird mit der Beschaffung von Ausrüstungsgegenstände durch den Förderverein die Ausrüstung verbessert. Einnahmen durch Mitgliedsbeiträgen und Veranstaltungen werden hierfür verwendet. Im Jahr 2012 konnte der Verein zusammen mit der Gemeinde Jossgrund einen gebrauchten VW LT 5 (BJ 2010) erwerben und als Mannschaftstransportwagen in den Dienst stellen.

 

Jeder Verein lebt von seinen Mitgliedern! Deshalb freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit und Eure Unterstützung.

Möchtet auch ihr die Arbeit des Förderverein unterstützen, im Download Bereich findet Ihr den Aufnahmeantrag und die aktuelle Satzung des Förderverein.

 

Ansprechpartner Förderverein:

1. Vorsitzender: Georg Dederich

2. Vorsitzende: Sabine Ihl

Oktoberfest